Sonntag, 27. Januar 2013

Auf oder ab, ist das hier die Frage - Zwischen blindem Verknallt sein und einer relativierenden Liste



Wie oft habt ihr Euch schon verknallt? Viele von Euch wahrscheinlich schon ziemlich oft und ziemlich gerne.

Am Anfang sieht man das Objekt der Begierde und hat diese prickelnde, spannende körperliche Anziehung, die wie ein heißer elektrischer Strom durch den ganzen Körper schießt. Dann kommt man sich langsam näher: Erst ein schüchterner Blick, eine leicht Berührung und schließlich ein sich aufeinander Einlassen. Du stellst Dich auf den „Vibe“ ein, der dir ein Gefühl von schwebenden Geigen vermittelt.
Monster Beats by Dre


Du willst es unbedingt bis Du feststellst, dass Dein Objekt der Begierde nicht nur von Dir mit lüsternen Blicken beäugt wird. Nein, es wird sogar von anderen benutzt.
Die neue Perspektive auf die einstige Amour fou, bringt Dich zum grübeln und prompt scheint der Auserwählte doch nicht mehr so der Richtige zu sein. 

Wie aus dem Nichts tauchen Fragen auf:
Ist man nicht irgendwie zu unterschiedlich?
Ja gut, die Kurven, der Rhythmus, der Glanz sind ansprechend, aber passt das den wirklich zu der eigenen Lebenswelt?
Und warum überhaupt sollte man sich auf so etwas kostspieliges Einlassen?

So oder so ähnlich kann es einem mit dem ein oder anderen Kopfhörern gehen.
Im digitalen Universum stößt man öfter mal auf die Dr. Dre's ( ich selbst auf die Violetten). Diese Ohrmuschelverzierung scheint gerade perfekt, um die eigene Klangwelt mit der richtigen Prise farbigem Groove zu süßen, wenn da nicht das „Aber“ wäre.

Schnell fertigt man ein Pro und Contra Liste an, um sich Klarheit zu verschaffen:

Pro:
Violette ist eine tolle Farbe
Contra:
Man ist kein DJ.
Pro:
Violette ist eine tolle Farbe
Contra:
Sind 299, 00 Euro nicht ein bisschen viel, um Musik vom pisiligen Smartphone abzuhören?!
Pro:
Violette ist eine tolle Farbe
Contra:
Mein Gott jeder sesselfurzende Beamte trägt die Dinger mittlerweile, mit einer Attitüde von Paul van Dyk (das ist nicht positiv gemeint).
Pro:
Violette ist eine tolle Farbe
Contra:
Man besitzt kein Plattendeck und hat schon gar nicht eins in der Jackentasche versteckt.

Setzt man sie nun auf oder setzt man sie nun ab?! Immerhin ist violett eine tolle Farbe.

1 Kommentar:

  1. Violett hin oder her... solange es nicht mehr Pro`s gibt, muss ich ernüchternd feststellen: Tu`s nicht!

    AntwortenLöschen

Hi und danke für Deinen Kommentar.