Montag, 11. November 2013

Women - Mehtap

Wer sagt mir, ob ich schön bin oder nicht? Wer entscheidet? Was macht Schönheit aus?
Wer bestimmt, was Frauen erotisch macht? Wer ist dünn und wer ist dick. Und warum ist das überhaupt wichtig?

Die Maßstäbe die für Frauen gelten, sind teilweise irrational.

Schönheitsideale gab es schon immer, doch noch nie wurden sie so unsinnig propagiert wie in unserer Industriegesellschaft. Diese gekünstelten „Schönheitsideale“ nerven mich. Es nervt mich, dass eine Frau in einer bestimmten Weise aussehen soll und daneben nichts anderes gelten darf. Niemand ist perfekt. Trotzdem unterjochen sich gerade Frauen diesem Schönheitsideal.

Fragt Euch, was finde ICH schön? Und fangt bei Euch selbst an!

In meiner neuen Serie „Women“ möchte ich Euch die unterschiedlichsten Frauen Typen vorstellen, die mich durch Ihre komplette Persönlichkeit und Ausstrahlung inspiriert haben. Sei es durch ihr Erlebtes, durch ihre Leichtigkeit oder durch ihr Lachen.

Mehtap ist so ein Mensch. Ich mag ihr Lachen und ihre Art Dinge immer von einer beflügelten Seite zu sehen. Ich mag es, dass ich mit Mehtap einen in einem Meyhane (türkisches Wirtshaus) zu türkischer Musik und Raki die Kante geben kann. Wir können lachen und weinen. Ich mag, dass sie so stark und robust wirkt, aber gleichzeitig so zart und verletzlich wie ein Kind sein kann. Ich mag ihre dunklen Augen und langen Haare. Ich mag ihren anatolischen Look.

Ich finde Mehtap schön!



















Kommentare:

  1. Tolle neue Serie <3

    Und hier hat sich ja optisch viel getan! Alles hell…datt find ich top ;) Ich freu mich darauf, Dich am WE zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Rubrik! Und ich find gerade die Menschen die nicht wie die Masse aussieht - verdienen es - als das was sie sind - etwas besonderes - hervorgehoben zu werden. Ein tolles Portrait!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee und tolle Umsetzung! Ich finde es wichtig, dass es Leute gibt, die in ihrem Blog solche Statements veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
  4. Daria, eine tolle Reihe und eine sehr schöne Frau! Danke dafür

    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Serie!
    Tolle Einleitung in das Projekt. Und Mehtap scheint ne super Frau zu sein! :D
    Das vorletzte Foto ist sooooo toll!!! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ein echt spannendes Thema! Ich freu' mich drauf... Schön ist für mich immer der ganze Mensch. Und mainstream kann jeder! liebe grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    dein neues Blogdesing gefällt mir sehr gut, toll!

    Ich bin sehr gespannt auf deine Fotoreihe. Mehtap ist ein wunderschöne Frau und die Fotos von ihr toll!

    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diese tolle Resonanz und die lieben Worte! Ich verneige mich :*

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Und ich verneige mich vor dir :-)) Das Shooting hat enorm viel Spaß gemacht. Und den Raki Abend sollten wir demnächst mal wieder in Angriff nehmen, wenn ich mal wieder im Pott bin:-)

    AntwortenLöschen

Hi und danke für Deinen Kommentar.